hannover messe 1a-pumpen.de

Hannover Messe Eingang Nord

1a-pumpen besuchte am Messemittwoch (15.04.2015) die Hannover Messe, welche mit ca. 200.000 Besuchern zu der weltweit bedeutendsten Industriemesse zählt. Diesjähriges Thema der Messe war die sogenannte Industrie 4.0 – ein Zukunftsprojekt der Bundesregierung im Bereich Hightech-Strategie, mit dem hauptsächlich die Informatisierung der Fertigungstechnik vorangetrieben werden soll. Bei so einem großen Event durfte 1a-pumpen natürlich nicht fehlen. Der Fokus lag insbesondere auf Halle 15, welche bereits zum fünften Mal den sogenannten PUMPENplatz (engl. PUMPplaza) beherbergte.

Der PUMPENplatz in Halle 15

Pumpenplatz-Hannover-MesseAuf mehr als 800 m² präsentieren sich 32 namenhafte Unternehmen aus 9 verschiedenen Nationen, darunter auch einige unserer engen Partner wie z.B. EBARA. Stark vertreten waren unter anderem auch chinesische sowie indische Hersteller. Initiiert wird der PUMPENplatz durch das Portal Pumpe DE, welches bereits vorangegange Woche einen Bericht über uns veröffentlichte. Wer den Artikel noch nicht gelesen hat, kann das hier nachholen. Durch die offene und kreisförmige Anordnung der Pumpen- Hersteller entstand eine sehr lockere und angenehme Atmosphäre, bei der man leicht ins Gespräch kommen konnte.

Überblick über den Pumpenplatz. Bild: Hannover Messe

Überblick über den Pumpenplatz. Bild: Hannover Messe

Über den Tag verteilt haben wir viele Kontakte geknüpft und verschiedene Gespräche mit interessanten Herstellern führen können. Es wurden damit Grundsteine für eine Erweiterung unseres Portfolios gelegt. Besonders freut es uns, dass auch bei den Herstellern der Wandel durch das Internet ganz akut wahrgenommen wird. Damit steht dem Onlinehandel und auch dem Wandel immer weniger im Wege. Unsere Mission, den Markt nachhaltig zu verändern, nimmt erste Züge an.

 

Messemittwoch = Pumpenparty auf dem PUMPENplatz

Pünktlich 18 Uhr starte die große Pumpenparty, zu der wir vom Organisator Marcel Meijers persönlich eingeladen wurden. Neben einem DJ und einem Live-Act gab es auch ein Buffet sowie das ein oder andere Freibier. Es wurde sich unterhalten und gelacht und somit hat der Tag auf der Messe ein angemessenes Ende gefunden. 1a-pumpen bedankt sich, für einen Tag voller interessanter Eindrücke, sehr netten Kontakten und Gesprächen. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder auf der Hannover Messe und dem PUMPENplatz dabei sein können, am besten Mittwochs.

1a-Pumpen | Hannover Messe 2015 | Pumpenplatz

1a-Pumpen.de | Hannover Messe 2015 | PUMPENplatz 2015